All for Joomla The Word of Web Design

Mit Bildung hoch hinaus

Bildung ist die lohnendste Investition die wir tätigen können. Ob als Betrieb oder Mensch.

Egal, ob wir beruflich dadurch weiter kommen, klüger werden wir in jedem Fall.

Wir lernen uns und andere besser kennen.

Vor allem können wir werden, was wir wollen. Praktisch alles, was andere Menschen schon gelernt haben, können auch wir uns aneignen.

Ökonomisch ist der Fall ebenso eindeutig positiv: Die Zinsen der Banken sind bei 0 oder negativ, Aktien unsicher, Immobilien überteuert.

Bildung dagegen bringt uns hoch hinaus. Wir können unsere Stärken stärken oder ganz neue Chancen eröffnen.

Vermutlich ist kontinuierliches Lernen sogar der einzige Weg, nicht vor unserer Rente (oder was auch immer in Zukunft da kommen mag) von Künstlicher Intelligenz und Robotern ersetzt zu werden.

Zückerli obenauf: Bildung kann uns nicht weggenommen werden, wir können sie nicht verlieren (außer durch Alzheimer und Tod, aber dann ist es auch egal), der Staat kann sie nicht besteuern (oder er wäre dumm, es zu versuchen) und wir könnten sogar in jedes Land auswandern, in das wir wollen.