All for Joomla The Word of Web Design

Vom Job-Sharing zum Top-Sharing

Vom Job-Sharing zum Top-Sharing handelt es sich um effektive Instrumente, um mehr Know-how, Innovation, Kreativität, Flexibilität und Diversität ins Unternehmen zu bekommen.

Aber der Erfolg steht und fällt mit der Bereitschaft, wichtige Aufgaben nicht nur an einem Kopf, sondern an einem Team festzumachen. Und eine deutliche Abkehr von dem Denken, komplexe Fachaufgaben oder gar Führungskräfte könnten nur in Vollzeit sinnvoll arbeiten.

An diesen beiden Punkten hapert es noch bei der Unternehmenskultur vieler Unternehmen in Deutschland, aber steter Tropfen höhlt den Stein. Deshalb war das Thema Job-Sharing auf dem 17. Treffen des Netzwerks FAMILIENBEWUSSTE UNTERNEHMEN Bonn/Rhein-Sieg Mitte Mai in Bonn auch gut gewählt. Jedenfalls hoffe ich, mein Vortrag dort war ein kleines Mosaiksteinchen mehr für den nötigen Bewusstseinswandel.