Job-Gruseln zu Halloween

Halloween

Gruseln zur Geisterstunde: was, wenn die grässliche Spinne Disruptio ihren digitalen Netzen in unserer Wirtschaft spinnt, unsere Jobs fängt und unsere Existenz gnadenlos verspeist? Was, wenn Monopolmonster und Investmentvampire unsere Firmen aussaugen? Unsere Jobs bald wie Asche auf die Ruinen unserer einst so stolzen Industrien herunterfallen?

Dann brauchen wir einen Nordstern am Firmament, der uns den Weg aus der Dunkelheit weist. Das neue Wissen, das uns Zuversicht gibt. Das silberne Schwert und die fähige Hand, um unseren Platz in der neuen Zeit zu erkämpfen.

Gottseidank ist Halloween 2020 bald vorbei. Aber die Digitalisierung und der globale Wettbewerb haben gerade erst begonnen. Nicht die Zeit, die Hände in den Schoß zu legen und auf einen weißen Ritter zu hoffen.